Über uns

Sei eine lockere Schraube – so wie wir!

Die lockeren Schrauben – das sind wir Katrin, Maria und Joyce.

Was uns verbindet? Vor allem unsere gemeinsame Weiterbildung „Kurs Zukunftspiloten“, bei der unsere Arbeit zum Recht auf Reparatur entstanden ist. Verbunden sind wir auch durch unser persönliches und auch berufliches Engagement für Umwelt- und Ressourcenschutz.

Katrin beschäftigt sich beruflich damit, wie der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft in der EU gelingen kann.

„Ich bastle ab und an an meinem Fahrrad herum, bei Elektrogeräten und ähnlichem bin ich froh über erfahrene Helfer*innen.“

Maria studiert im Master Geografie mit Schwerpunkt auf Ressourcenanalyse und – management.

„Reparatur ist eine gute Alternative zum Konsum, schont meinen Geldbeutel und schützt Ressourcen.“

Joyce studierte Umwelt- und Ressourcenmanagement und ist jetzt im Berufsleben.

„Bei mir gehen gerne Gerät nach Ablauf der Garantiezeit kaputt. Ziemlich ärgerlich! Reparatur ist für mich eine Möglichkeit dieser Willkür die Stirn zu bieten.“

Ihr findet uns auch hier: